Autorin Eva Jirsa

Allerlei


home

Eva Jirsa

meine Werke

Allerlei

 

Zungenbrecher:

Trauben von Tauben trauern um tausend taube Trauben.

Ein Gedanke

Die schöne Ausrede, dass der Hund die Hausaufgaben gefressen hat, wird immer seltener, je mehr die Digitalisierung voranschreitet.

So greift man nun zur radikaleren Version: "Entschuldigung, Frau Lehrerin [sic], mein Hund hat auf das Tablet gepinkelt, und das ist jetzt kaputt."

... Hoffentlich denken die Kinder daran, das durch ein anderes Tablet mitzuteilen...

 

 

 

Wenn man sich eine Welt erschafft, macht man sich auch Gedanken über die eine und andere Kleinigkeit.

Bei uns wirbt das Bundesheer in manchen Jahren offensiv um Rekruten und schreibt "1er Schüler" noch während des Maturajahres an. Darum habe ich überlegt, wie das Weltenheer-Plakat aussehen könnte. Ich glaube, dass diese Werbung dem entsprechen sollte:

   

 

Eigentlich irre, aber das linke Bild habe ich aus Langeweile noch zu Schulzeiten (2005!) so nebenbei gemalt. Dass es einmal Teil eines Romans werden würde, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie gedacht.

   

Alle meine Werke (Bild und Schrift) sind urheberrechtlich geschützt!